Indien

News über die Patenschaft mit Indien


Zwischen Sehenswürdigkeiten und Bevölkerungswachstum

Sonntag, 9. September 2012 um 20:59 Uhr von Julia

 

Auch heute waren wir wieder fleißig in unserem „Interkulturellen Kurs“ wie er eigentlich richtig heißt.

Zu Beginn wurde uns die Planung der Reise gezeigt, die sowohl typische Sehenswürdigkeiten als auch Projekte und Diskussionen mit den Indern beinhaltet. Danach wurde uns noch einmal die Größe Indiens verdeutlicht. Wir hatten die Bevölkerung als Schwerpunkt und redeten über die Hintergründe des extremen Wachstums.
Zum Schluss noch ein kleiner Aufruf: Es wäre schön, wenn ihr bei dem Lauf im Bürgerpark mitmacht. Am 15. September wird ab 14:00 gelaufen, gewalkt oder auch einfach spaziert.
Das Geld kommt der Schule und auch den Gastgeschenken für die Inder zugute. Die Anmeldezettel haben die Sportlehrer, aber man kann auch spontan vorbei schauen.

Indien wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.